Die Soundboks hat sich als lautester portabler Bluetooth-Speaker einen Namen gemacht und punktet mit sattem Sound sowie einer beachtenswerten Akkulaufzeit. Jetzt haben die Macher eine halb so große und damit deutlich portablere Variante herausgebracht. CHIP hat die Soundboks Go bereits ausprobiert.
Wer vom satten und lauten Klang der Soundboks 3 begeistert war, den Lautsprecher selbst aber immer noch als zu groß und unhandlich empfunden hat, der sollte sich die neue Soundboks Go einmal genauer anschauen.
Mit dem neuen, deutlich kompakteren Modell verspricht Soundboks einen erstklassigen Sound bei einer beachtenswerten Laufzeit - dafür aber eben in nur noch rund der Hälfte der Größe und auch beim Tragen spart man sich künftig etwas mehr als fünf Kilo.
Auch sonst soll der Speaker alle für Soundboks üblichen Eigenschaften bieten: wasser- und stoßfest, App-Anbindung, herausnehmbarer Akku und Team-Up-Modus zur Koppelung mit anderen Geräten. CHIP hat die Soundboks Go bereits ausprobiert und mit dem großen Bruder, der Soundboks 3 verglichen.
Soundboks Go: Kompakter Speaker mit sattem Sound
In Sachen Lautstärke hat der Soundboks noch keiner etwas vorgemacht. Natürlich kann die Soundboks Go in der deutlich kompakteren Variante nicht genau das Gleiche bieten, wie es die große Soundboks 3 tut, verstecken braucht sich das portable Modell trotzdem auf keinen Fall.
Der 10"-Tieftöner und der 1"-Hochtöner leisten hier ganze Arbeit und bieten nicht nur eine ordentliche Lautstärke, die problemlos für Outdoor-Partys ausreicht, sondern liefern auch einen satten Sound ab.
Je nach Situation lässt sich zwischen Modi für Indoor, mehr Power und den Bass-Boost wechseln. Das funktioniert einwandfrei und der Unterschied ist deutlich hörbar. Für einen satten Sound empfiehlt es sich aber auf jeden Fall in den Power- oder sogar Bass-Boost-Modus zu wechseln, denn dem Indoor-Modus fehlt es da unserer Meinung nach ab einer gewissen Lautstärke ein bisschen an Kraft.
Bis zu 40 Stunden Akkulaufzeit
Beim Akku verspricht die Soundboks Go ähnliche Werte, wie der große Bruder: 40 Stunden Laufzeit bei mittlerer Lautstärke, 10 Stunden bei maximalem Sound.
Wie vom großen Modell gewohnt, hält Soundboks dieses Versprechen problemlos ein. Während die große Soundboks 3 nur fünf Stunden bei maximaler Lautstärke durchhält, bietet die Soundboks Go hier deutlich längere Werte.
Doch das ist bei dem 7,8 Ah Akku auch zu erwarten, denn hier wird die identische Batterie verwendet, wie bei den anderen größeren Soundboksen. Ist der Akku dennoch einmal leer, hat es in unserem Fall nicht ganz 3,5 Stunden gedauert, bis dieser wieder vollständig aufgeladen war. Wer unterwegs ist, kann die leere Batterie natürlich auch einfach gegen eine volle austauschen.
Neues App-Feature streamt DJs aus den Clubs
Die zugehörige Soundboks-App ermöglicht nicht nur den Wechsel der verschiedenen Modi sowie das Einstellen eines Equalizers, sondern bietet mit "Direkt" nun auch ein neues Streaming-Feature. Ab Ende April lassen sich an jedem Freitag- und Samstagabend damit dann ausgewählte DJs live aus Clubs und Studios in Kopenhagen, Barcelona, London, Los Angeles und mehr auf die Soundboks streamen.
Auch die Team-Up-Funktion, mit der sich bis zu fünf verschiedenen Soundboksen koppeln lassen, lässt sich über die App komfortabel verwalten. Dabei spielt es im Übrigen keine Rolle, ob die gekoppelten Geräte eine Soundboks Go oder Soundboks 3 sind.
Erhältlich ist die neue Soundboks Go ab sofort zu einem Preis von 699 Euro. Der optional erhältliche Tragegurt ist für 59 Euro verfügbar.
Top-Angebote für Bluetooth Lautsprecher mit Akku online entdecken bei alleakkus.com. JBL, Bose ... Transportabler akkubetriebener Bluetooth Lautsprecher. Top Marken | Günstige Preise | Große Auswahl.
Comments