top of page
akku-plus

Steckt Samsung dahinter? Galaxy Z Flip 4-Leak nicht mehr abrufbar

Das Klapphandy Galaxy Z Flip 5G von Samsung fand 2020 derart reißenden Absatz, dass begehrte Farben bereits kurz nach dem Verkaufsstart vergriffen waren. Trotz der Popularität gab es allerdings eindeutig Verbesserungsbedarf bei dem komplexen Gerät. Den versprechen sich Interessenten jetzt vom neuen Galaxy Z Flip 4, dessen Vorstellung im August 2022 erwartet wird. Mittlerweile häufen sich die Leaks zu den erwarteten Upgrades. Bei einem ist jetzt aber möglicherweise Samsung selbst eingeschritten.


Leak zum Samsung Galaxy Z Flip 4: Fotos plötzlich blockiert

Der YouTube-Kanal TechTalkTV (mehr als 740.000 Abonnenten) hatte kürzlich Fotos eines angeblichen Modells des neuen Samsung Galaxy Z Flip 4 präsentiert. Das mit einem “keine Fotos erlaubt”-Aufkleber versehenen Klapphandy fiel dabei vor allem durch eine sehr viel kleinere Falz in der Mitte des Displays auf. Dieser Knick ist bei der dritten Generation noch deutlich zu sehen und zu fühlen. Die Verbesserung beim Scharnier konnte allerdings laut dem Leak noch nicht dafür sorgen, dass die beiden Seiten des Telefons im zusammengeklappten Zustand plan aufeinanderliegen. Der Spalt am Scharnier wurde laut den geleakten Bildern lediglich ein wenig verkleinert.


Die Fotos sind auf dem Twitter-Kanal von TechTalkTV mittlerweile nicht mehr zu sehen. Stattdessen informiert der Kurznachrichtendienst per Hinweis darauf, dass der Post aufgrund einer Beschwerde des Urheberrechtsinhabers blockiert wurde. Dahinter könnte Samsung direkt stecken oder derjenige, der dem Blogger das angebliche Flip 4 zur Verfügung gestellt hat. Auch ein YouTube-Video zu dem Leak ist aktuell nicht abrufbar. Es wurde allerdings nicht gelöscht, sondern vorerst auf “privat” gestellt.


Samsung: Upgrade für das Flip 4

In einem früheren Video hatte TechTalkTV über weitere Neuerungen berichtet, die von Experten vermutet werden. Dazu gehören ein besseres Display in einem schmaleren Rahmen sowie eine von 3300 auf 3400 mAh vergrößerte Batterie. Deren Laufleistung könnte jedoch unter anderem durch ein Prozessor-Upgrade auf Snapdragon 8 Gen 1 Plus die des Vorgängers deutlich übertreffen, so die Vermutung.


Das Flip 3 war dem Bericht zufolge im zweiten Halbjahr 2021 verantwortlich für mehr als 60 Prozent aller verkauften Klapphandys. Samsung will sich demnach besser auf die erwartete hohe Nachfrage vorbereiten und hat die Produktionsmenge zum Start angeblich verdoppelt. Es wird erwartet, dass das Flip 4 mit dem Fold 4 im August 2022 beim Unpacked-Event vorgestellt wird.

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page